söndag 21 november 2010

Winterreifen Reifentest - Michelin Alpin A4 ist der Testsieger im großen Winterreifentest 2010

Der ADACs hat in Europas großem Winterreifentest 2010 den Testsieger ermittelt.
Der ADAC hat 28 Winterreifen aus ganz Europa getestet und der Testsieger im grossen Winterreifentest ist der neue Michelin Alpin A4.

Michelin Alpin A4 ist der Testsieger.
Der ADAC stellt auf seiner Webseite den neuen Alpin A4 in den Dimensionen 225/45 R 17 H vor. Der Gewinner im Reifentest war der Winterreifen der im grossen Winterreifentest 2010 mit " abggeschnitten hat. Das Ergebnis "Der Michelin ist ein sehr ausgewogener Reifen, sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, Bestnote auf nasser Fahrbahn". Der ADAC hat 28 Europäische Winterreifen in verschiedenen Grössen gestestet.

Testsieger Michelin Alpin A4:
Michelin Alpin A4 Testsieger
Der Alpin A4 überzeugt in vorallem in der Verkehrsicherheit. Mit sicheren Fahreigenschaften auf verschneiter Piste, kurze Nassbremswege, niedriger Rollwiderstand ist er Michelin Alpin A4 ein sehr guter Winterreifen in seiner Kategorie. Durch den hervoragenden Rollwiderstand zeigt der Michelin eine längere Lebenslaufzeit als seine Konkurrenten. Mit Alpin A4 ist mit V-Profil ausgestattet und zeigt hervorragende Schnee-Eigenschaften. Das V-Profil ermöglicht ein stabileres Fahrverhalten und durch die höhere Zahl der Profilblöcke und Lamellen bekommt der Winterreifen eine bessere Traktion auf Schnee, weil sich das Profil stärker mit dem Untergrund verzahnt. Ebenfalls gute Ergebnisse zeigt der Reifen auf trockener Fahrbahn.
Den gesamten Winterreifentest finden sie online auf der ADAC Seite oder lesen sie den kompletten  ADAC Winterreifentest 2010 Michelin Alpin A4 (als PDF). Quelle ADAC.

Alle Testurteile Michelin Alpin A4 :


 

ADAC"Sehr ausgewogener Reifen, sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, Bestnote auf nasser Fahrbahn und im Verschleiß"


AUTOStraßenverkehr"Gute Fahreigenschaften und vorzügliches Bremsverhalten bei Nässe, gute Fahreigenschaften auf trockener Strasse, wenig Rollwiderstand.
Schnee-Eigenschaften nicht auf Topniveau"

AUTO BILD"Stärken: überzeugender Winterreifen mit sicheren Fahreigenschaften auf verschneiter Piste, kurze Nassbremswege, niedriger Rollwiderstand. Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn.“  


 

TCS - Technik, Umwelt und Wirtschaft"Bewertung: sehr empfehlenswert. Beurteilung: sehr ausgewogener Reifen. Sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen. Bestnote auf nasser Fahrbahn und im Verschleiss".


 

ÖAMTC"Getestet Größe: 225/45R17 H. Bewertung: sehr empfehlenswert
Beurteilung: sehr ausgewogener Reifen, sehr gut auf Schnee
bester bei Nässe, sehr gut auf trockener Fahrbahn geringster Verschleiß".


Reifentest - Video ADAC Winterreifentest 2010
Testsieger Winterreifentest 2010: Michelin Alpin A4




Den neuen Michelin Alpin A4 Speedindex:H Dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h zugelassen! 


Über Michelin.
Der Reifenhersteller Michelin beschäftigt 109.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Das Unternehmen produziert und verkauft spezielle Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen, Motorräder und das US-Spaceshuttle - in 72 Werken in 19 Ländern. Darüber hinaus ist das Unternehmen als Herausgeber von Reiseführern, Hotel- und Restaurantführern, Straßenkarten und Reiseatlanten sowie elektronischer Navigationsservices, -software und -systeme (unter www.viamichelin.de). Michelin steckt jedes Jahr ca. 500 Million Euro in Forschung und Entwicklung.

Weitere Neuikeiten zu Winterreifen:
Welche Regeln gelten für die Nutzung von Winterreifen im Europäischen Ausland?
Kommt dieWinterreifen-Pflicht?
Verbesserte Gummimischungen sollen den Spritverbrauch senken.
Das ändert sich für Autofahrer 2011.
Video: Winterreifen sind ein absolutes Muss.
Winterreifenpflicht gilt auch für Motorräder und Motorroller!
Europas Reifenkäufer sind oft ahnungslos - Winterreifen und Sommarreifen
Winterreifen-Test 2010: Kein Reifen ist "sehr gut"

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar